Weingut Teofilo Reyes
Teofilo Reyes
Teofilo Reyes ist der große alte Herr der . 50 Jahre lang war er der bekannteste und erfolgreichste Weinmacher der Ribera del Duero. 1994, bereits 74 Jahre alt, machte er seinen ersten eigenen Wein. Es war ein grandioser Start. Der Wine Spectator zählte den Teofilo Reyes 1994 zu den 10 besten Weinen der Welt. Heute führen die Söhne Juan José und Luis Reyes das Gut. Sie sind genau so begabt wie der Vater und genauso besessen.
weiterlesen...

Das Gut Teofilo Reyes liegt bei Penafiel im Herzen der Ribera del Duero. Auf dem Etikett ist deshalb die Silhouette der mächtigen Burg von Peñafiel, die zu einem Wahrzeichen der Ribera del Duero geworden ist. 60 Hektar beste Weinberge gehören zum Gut. Natürlich wird nur mit eigenen Trauben gearbeitet. Die Weine von Teofilo Reyes gehören zum kleinen Kreis des Hochadels der Ribera del Duero.