Weingut Campo Viejo
Campo Viejo
Legionäre des Römischen Kaiserreiches erhielten als Anerkennung für ihre Leistungen fruchtbare Landstücke im Rioja. Sie prägten die Region und den Weinbau und brachten der Gegend unter den Einheimischen den Namen »Campus Veteranus« ein. Daraus resultiert der Name für das 1959 gegründete Weingut »Campo Viejo«
weiterlesen...

Die Bodega Campo Viejo spielte von Beginn an eine entscheidende Rolle in der Geschichte des Riojas: Campo Viejo-Weine waren 1975 die ersten, die international vertrieben wurden. Die spezielle Flaschenart, die hier eingeführt wurde, ist heute charakteristisch für das Rioja und die erstmals angewandte horizontale Lagerung, die das Reifen in der Flasche erst ermöglicht, wurde zum Meilenstein für Rioja-Weine.
Campo Viejo ist heute weltbekanntes Symbol für Authentizität, Leidenschaft, Fortschritt und natürlich – das Rioja.